Kärnten Läuft in der Kärntnerstraße

KÄRNTEN LÄUFT findet heuer zum 22. Mal statt. Jedes Jahr werden Neuerungen präsentiert, den Stillstand bedeutet Rückschritt .. daher: Umsetzen der Idee KÄRNTEN LÄUFT in der KÄRNTNERSTRASSE im Rahmen Österreichs größter Laufveranstaltung, dem Vienna City Marathon, wo KÄRNTEN LÄUFT auch auf der Laufmesse mit einem größeren Stand gemeinsam mit der KÄRNTEN WERBUNG vertreten ist.

Landeshauptmann Peter KAISER persönlich machte knapp vor seiner Angelobung zum Landeshauptmann in der Hofburg den „Startschuss“ zu unserem Promotionslauf KÄRNTEN LÄUFT IN DER KÄRNTNERSTRASSE. Direkt vor dem Hotel Sacher, am Eingang in die Wiener Kärntnerstraße, starteten 40 laufbegeisterte KärntnerInnen, angeführt von Landessportdirektor Arno ARTHOFER, Hyundai Boss Roland PUNZENGRUBER, Wiener Städtische Landesdirektor Ferdinand BUCHER und KÄRNTEN LÄUFT-Mastermind Michi KUMMERER, zum Lauf durch die Kärntnerstraße. Nach 300 Metern war vor dem Kaufhaus STEFFL auch schon wieder das Ziel erreicht, wo beim anschließenden Pressegespräch in der SKYBAR auch Österreichs Laufaushängeschild Julia MAYER von ihren Plänen im heurigen Jahr berichtete. Neben dem VIENNA CITY MARATHON, wo sie bei ihrem ersten Marathon überhaupt startet, ist der WÖRTHERSEE HALBMARATHON am 27. August das erklärte Ziel.

Worauf noch warten? Jetzt anmelden!